27. April 2017

Ich hab einen Neuen...

Yeah - ich hab es geschafft!!! 👍😊

Ganz lange schon, hab ich mir vorgenommen einen Hoodie für mich zu nähen...ganz lange schon weiß ich wie er aussehen soll...ganz lange schon hab ich die Stoffe hier liegen...ganz lange schon hab ich mir das Schnittmuster besorgt...und ganz lange schon schieb ich das immer wieder vor mir her.

Doch dann ging es irgendwann ganz schnell und ruck zuck war mein Pulli endlich fertig. Und ich freu mich so- er ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ein absolutes Lieblingsteil!!!









***








Der Pulli ist schön tailliert geschnitten und hat einen leicht abgerundeten Saum.









***






***






Für die Innenseite der Kapuze und die Taschen habe ich den gleichen Stoff genommen. Da kann man bei einem unifarbigen Teil schöne Akzente setzen.







Ich finde die Eingrifftasche sehr schön, gefällt mir in diesem Fall besser als aufgesetzte Taschen.







Ganz verliebt bin ich in meine "Mausezähnchen" - Abschlüsse ❤








***






Oh, entschuldigt- ich habe einfach viel zu viele Fotos gemacht (besser gesagt mein Liebster). Erst hat man Panik, dass kein Schönes dabei ist und dann kann man sich einfach nicht entscheiden- kennt ihr das?









***






Schnittmuster habe ich den Kapuzenpulli von Allerlieblichst genommen. Allerdings hab ich mir die Ärmel geändert- normal sind sie ausgestellt. Das finde ich aber eher unpraktisch.
Den Pulli gibt es in zwei Längen- ich habe die kürzere Variante genäht. Ein wenig erschrocken war ich über die Größe, ich habe hier eine 40 genäht ?

Hach, ich sag's euch- ich hab so eine Freude!!! Sagte ich das schon? 😃 Da macht das Nähen für einen selbst wirklich Spaß. Sollte ich echt wieder öfters machen....

verlinkt wird diesmal bei create in Austria und Rums


2 Kommentare

  1. die bilder seh ich ja jetzt erst! super schön dein pulli! freu mich, dass du wieder etwas mehr nähst!! bussi andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wer weiß wie lange die Phase andauert... :-)
      Bussi

      Löschen