1. Oktober 2015

♥ Lieblingsstrickmantel ♥




Ich durfte wieder für Claudia von ki-ba-doo Probenähen. 
Ihr neuestes Schnittmuster ist ein wunderbarer Strickmantel in drei verschiedenen Längen und mit unterschiedlichen Taschenlösungen.
Da ich Strickjacken ja wirklich liebe, musste ich natürlich mitmachen. Zufällig hatte ich auch einen traumhaften Strickstoff zu Hause, der einfach perfekt für dieses Projekt war. Der Stoff ist sowas von kuschelig, innen mit einer Fleece Seite, genau das Richtige für mich Frostbeule.

Diesmal wollte ich so richtig schöne Fotos haben, deshalb habe ich eine liebe Freundin (und Fotografie-Junky) gefragt, ob sie nicht Lust auf ein Shooting hat. War eine richtig gute Idee, jetzt habe ich so viele schöne Fotos, dass das Entscheiden echt schwer war! Vielen Dank, liebe Birgit ♥!

Aber seht selber - Achtung Bilderflut:







































Seid ihr noch da?
Ich habe die Ärmelbündchen und die Tasche gestrickt und angenäht, ich finde das passt so gut zu diesem Stoff (und hätte ich genug Wolle gekauft, dann hätte ich sogar noch eine zweite Tasche gemacht ☺)














So ein wunderbarer Schnitt und so wandelbar, schaut unbedingt bei ki-ba-doo vorbei und seht euch die anderen Nähbeispiele an!!
Ich freu mich so, dass ich hier ein Teil selbstgemacht habe, das ich so auch sofort kaufen würde, *freu* !

Und natürlich zeige ich meinen Strickmantel noch bei RUMS und create in Austria.

*Dieser Post enthält Werbung (und darüber freu ich mich ☺)*

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,

12 Kommentare

  1. Das ist der 1. Stickmantel von den ganzen die heute beim RUMS gezeigt wurden,
    der mir wirklich gefällt.
    Bei den anderen gefällt mir immer die Saum/Besatzlösung nicht.
    Der einfache Umschlag klafft immer blöd auf, ich hätte auch wie du einen extra Belegt genäht.
    Sieht einfach viel schöner aus und das zeigt dein Mantel ganz deutlich.
    Klasse und ein ganz toller Stoff und die Idee mit den gestrickten Bünchen .... Daumen ganz weit nach oben.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mantel ist wunderschön geworden, der Stoff passt perfekt. Ich finde die Idee mit den angestrickten Bündchen und der Tasche spitze. Das harmoniert einfach gut. Der Mantel sieht richtig klasse an dir aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Das mit der gestrickten Taschen und den Ärmelbündchen ist mit spontan zu dem Stoff eingefallen!

      LG Mirja

      Löschen
  3. So toll geworden dein Mantel und ein klasse Idee mit den Bündchen, der Tasche und der Einfassung... bin ganz verliebt in Ihn .:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja ich trage ihn auch wirklich gerne!!!

      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  4. WOW !!!!!! Ist der aber SCHÖN !!!!!!!! Ich bin absolut begeistert :-)
    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mah vielen Dank! So schön wenn man hört, das es nicht nur einem selber gefällt!!!

      LG Mirja

      Löschen
  5. Dein Mantel schaut toll aus und wird mit den angestrickten Teilchen zu etwas ganz Besonderem. Sehr schön! LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dir!!!

      Ganz liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  6. Wow, deinen Mantel würde ich glatt sofort auch anziehen! Der ist wirkich ganz toll gelungen.
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  7. Dein Strickmantel ist sehr schön geworden, er gefällt mir sehr gut.!!! Ich habe schon zwei Exemplare gesehen,die eher wie Bademäntel aussahen, aber deiner ist richtig toll geworden, der Stoff und die gestrickten Bündchen und Taschen passen supi zusammen,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen