2. Februar 2015

Set zur Geburt


Ein Geschenk zur Geburt eines neuen Erdenbürgers wurde bestellt, und das möglichst schnell (der Kleine hatte es nämlich recht eilig...).
Gewünscht war eine Mutter-Kind-Pass Hülle und möglichst noch irgendwas zum Anziehen dazu, am Liebsten mit Eulen. Okay, Stoff für die MuKiPass Hülle war schnell gefunden, doch was mach ich dazu? Jerseys habe ich nicht solche Mengen hier auf Lager und schon gar nichts mit Eulen. Da habe ich in meinen Stoffvorräten gewühlt, farblich passenden Stoff gefunden, und die Eule? Die muss halt einfach raufgeplottet werden!
Und so ist ein süßes Set entstanden:












***




***




***



***




***





Es müssen nicht immer bunte. gemusterte Stoffe sein, wenn die Farben passen, kann man auch mit unis, od. gestreiften Stoffen tolle Ergebnisse erzielen, die keineswegs langweilig sein müssen...oder?

Babyshirt und Babyhose sind beide Schnitte von  klimperklein. Der Schnitt für die Mutterkindpasshülle ist selber zusammengebastelt.
Verlinkt wird das Ganze bei made4BOYS,  kiddikram und create in Austria.

Ich wünsche euch eine tolle, verschneite Woche


8 Kommentare

  1. Also ich mag die Kombi sehr und gerade Streifen und knallige Farben sind doch immer ein Hingucker!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, eine sehr schöne Kombi ist das geworden. Weniger ist oft mehr. Es muss nicht immer alles knallbunt sein. Aber sollte das nicht eine U-Heft-Hülle sein??
    LG Ylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Bei uns in Österreich ist es der so genannte Mutter Kind Pass, wo sämtliche Untersuchungen von Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Kindesalter in einem Heft sind. Ich glaube auch die Größe ist ein wenig anders als bei den deutschen U-Heft-Hüllen. ;-)
      Lg Mirja

      Löschen
  3. Das hast du sehr elegant gelöst... das Set ist dir wunderbar gelungen
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schönes Set! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Streifen gehen immer :) wirklich tolles Set und schöne Jungsfarben!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Set gefällt mir sehr gut! Und ich benutze auch selten knallig gemusterte Stoffe, das ist mir meistens zu unruhig. Streifen dagegen liebe ich :)
    LG

    AntwortenLöschen