24. August 2014

Wenn der Postmann klingelt....

...dann ist das sicher ein Paket für Mama!!! Ganz genau! Meistens mit Stoffen; doch letzte Woche   war´s dann ein wenig größer, und schwerer....und teurer.
Ich bin jetzt total verrückt und habe mir ein neues Spielzeug gekauft und somit meinen Nähpark um ein gutes Stück erweitert. Nachdem ich ein Angebot für eine gebrauchte Maschine gefunden habe (danke übrigens nochmal, liebe Meri!!!) musste ich sie einfach haben. Und hier ist meine neue CoverPro 1000CPX von Janome:





Natürlich habe ich sie gleich ausprobiert und schnell ein neues Shirt für meinen Minimann genäht.







Wobei das "schnell" schon ein wenig übertrieben ist... ein wenig sehr übertrieben!!! So eine Covermaschine ist nicht so ganz leicht, habe sämtliche Covernähte wieder weiß nicht wie oft auftrennen müssen. Aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit ein wenig 
ganz viel Übung wird das schon...










zum Kaschieren kleinerer Fehler, hab ich einfach Webbänder drangenäht, sieht ja lässig aus, oder?








unten am Saum habe ich dann die 3-fach Covernaht ausprobiert





Also mir gefällt das neue Shirt recht gut und bin einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. Schnitt ist übrigens das Shirt Moritz von ki-ba-doo.
Ich halte euch auf dem Laufenden wie es mir mit meiner Cover geht und wünsche euch bis dahin einen schönen Wochenstart!!!

Und weil ich schön stolz bin, darf das Shirt zu Made4Boys und Kiddikram



2 Kommentare

  1. Jetzt hast du aber wirklich einen tollen Nähpark zu Hause. Ich wünsche dir viel Spaß beim "Erforschen" deiner Cover-Nähmaschine. lg

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist sehr schön geworden. Die Farbenzusammenstellung ist sehr gelungen. Dein Sohn freut sich auch drüber. Das ist das beste Feedback :)
    meri

    AntwortenLöschen