7. Juli 2014

Wickeltasche







Neulich hatte ich Lust eine Wickeltasche zu nähen. Das kommt jetzt zwar etwas spät, denn mein Jüngster ist schon 6 Jahre und muss definitiv nicht mehr gewickelt werden, trotzdem gefiel mir der Schnitt der Tasche Willow von lillesoll & pelle so gut, dass ich ihn einfach nachnähen musste. Außerdem hat man so ein tolles Geschenk, wenn jemand im Bekanntenkreis ein Baby bekommt!

Als Basisstoff habe ich den blauen Taschenstoff Lissabon genommen und ihn mit Decovil verstärkt. Ich mag diesen Stoff für Taschen sehr gern, da er robust, aber nicht steif ist und außerdem leicht       wasserabweisend ist.











Innen gibt es vier Fächer in denen man super Windel und Feuchttücher verstauen kann.









 Die Klappe kann man auch abnehmen und als Wickelunterlage verwenden.









Ich finde das E-book und die Tasche echt super. Eine zweite habe ich schon in Auftrag genäht, welche einer frischgebackenen Mama hoffentlich viel Freude bereitet...? Fotos habe ich leider keine gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen